Neuheiten zur Spielwarenmesse 2020 Teil 1

Auch dieses Jahr wurden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zahlreiche Neuheiten präsentiert und die Trends der Spielwarenbranche in den Fokus gerückt. Auch die Simba Dickie Group war als einer der größten international agierenden Aussteller selbstverständlich vertreten. Die Markenfamilie hat dank ihrer 20 Marken wieder einmal die vielfältigsten Neuheiten gezeigt. Wir haben für Sie die Highlights zusammengefasst.

Dickie Toys

Dickie Toys fährt 2020 wieder volle Geschütze auf. Gleich mehrere Kooperationen bringen erneut großartige Spielzeugautos hervor.
Die neue umfangreiche Baufahrzeuglinie ist ab drei Jahren geeignet. Bei der Entwicklung der neuen Spielwaren hatte Dickie Toys niemand geringeren als Volvo, einen der führenden Baumaschinenhersteller der Welt, zur Seite. Durch die Vielfältigkeit der Produktlinie ist ein facettenreiches Spielerlebnis möglich, bei dem auch die Neugierde auf die zugrundeliegenden mechanischen Zusammenhänge geweckt wird. Ein echter Hingucker sind die Licht- und Soundeffekte der einzelnen Modelle, vom kleinen Micro Worker bis zum Heavy Loader Truck Set. So werden die Fahrzeuge zu einer detailverliebten und kindgerechten Interpretation der großen Volvo Vorbilder.
Doch damit nicht genug, ein weiterer Kooperationspartner ist Rosenbauer, führender Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Die neuen Dickie Toys Löschfahrzeuge haben ihr Design von den großen, realen Vorbildern. Für kleine Helden ab drei Jahren wird es Feuerwehrautos mit Drehleitern sowie eine Flughafenfeuerwehr geben.
Rasant hergehen wird es außerdem mit neuen RC Fahrzeugen, die ganz im Zeichen der ABB FIA Formula E Championship stehen.

Neuheiten zur Spielwarenmesse 2020 Teil 1Neuheiten zur Spielwarenmesse 2020 Teil 1Neuheiten zur Spielwarenmesse 2020 Teil 1

Majorette

Auch bei Majorette geht es 2020 wieder rasant zu, unter anderem durch eine Kooperation mit der ABB FIA Formula E Championship. Ein besonderes Highlight war in diesem Zusammenhang auch die Press Preview der Spielwarenmesse. Majorette und Dickie Toys präsentierten hier ihre Neuheiten – inklusive echtem Formula E Wagen als Hingucker!

Neu sind zudem die Majorette Color Changers. Das Besondere an der diesjährigen Limited Edition? Die kleinen Wagen können durch Temperaturveränderung ihre Farbe wechseln. Auch hier sind wieder Lizenzfahrzeuge am Start: Porsche 911 GT3 RS, Lamborghini Huracán, Audi S5 Coupé, Ford Mustang, Dodge Viper und Subaru WRX STI. Die Fahrzeuge werden nur für kurze Zeit gefertigt und sind einzeln mit Sammelkarte oder im 3-er Set erhältlich. Auch das attraktive 9+4 Giftpack mit den exklusiven Fahrzeugen Lamborghini Urus und Nissan GT-R ist ab April 2020 verfügbar.

Jada Toys

Bei Jada Toys kommen alle Fast & Furious Fans ab sechs Jahren auf ihre Kosten, denn angeboten werden ferngesteuerte Lizenzfahrzeuge aus dem Film. Das Besondere: Die Zweikanal-Fahrzeuge mit einer Frequenz von 2,4 GHz sind mit einer Turbofunktion ausgestattet. Da heißt es anschnallen, Gang einlegen und sich auf eine actiongeladene Fahrt vorbereiten.